• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ambulante technische sprechstunde

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
Moin
Versuch dir mal meine Arocs Achse anzupassen .
 

Anhänge

  • Acros acshse vorn.lxf
    16,2 KB · Aufrufe: 36

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich denke mal, du solltest unten auch noch eine Verstrebung hinbauen, somit werden die beiden .. ach, wie heißen sie denn..
"Cross block 2x2x2" 92907 im LDD
nicht mehr so stark nach außen gedrückt.

Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ja ich habe jetzt eben die Teile vom Xerion drangebaut :) ist schon besser muss aber nochmal weiterprobieren ;)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hi Patrick, es gibt ein lxf mit solchen Reifen in 3 verschiedenen Größen. Das kann ich dir bei Interesse heute Nachmittag schicken.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
PistenBully 600 schrieb:
Hi Patrick, es gibt ein lxf mit solchen Reifen in 3 verschiedenen Größen. Das kann ich dir bei Interesse heute Nachmittag schicken.

die habe ich gerade geschickt bekommen daher hat sich das schon erledigt....das wird was cooles für meine tracked racer spiele ecke :D
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
ich wurde bei facebook gefragt ob ich die steuerung für dieses fahrzeug mit sbrick programmieren könnte bzw ob ich tips geben kann.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=Ne09Y72zW_Y&feature=share[/media]


und da ich das extrem geil finde und bock hätte das zu bauen dachte ich frag ich mal nach den reifen aber die habe ich dann direkt von dem der gefragt hat bekommen und wenn ich das gebaut hab und das profil erstellt habe für den sbrick wirds sicher auch wieder ein cooles gefährt werden.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Cooles Modell. Die Reifen sind aber mal richtig teuer. Schade das die nicht aus Lego möglich sind.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
AdamL schrieb:
Cooles Modell. Die Reifen sind aber mal richtig teuer. Schade das die nicht aus Lego möglich sind.

​doch anleitung für die räder habe ich bekommen. ich versuch das aber erstmal über 3D gedruckte günstigere varianten alles zu probieren da die räder doch sehr teile intensiv sind.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
In dem Beitrag auf eurobricks kann man ein lxf runterladen.

Das müsste das sein. Bin zwar grad am Tablet und kanns nicht probieren.
 

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
Na dann stell ich hir mal die Datei zur Verfügung :
 

Anhänge

  • mecanum.lxf
    81,4 KB · Aufrufe: 25

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich bräuchte mal wieder Hilfe:

und zwar geht es um die Vorderachse für den Volvo FH, den ich gerade entwerfe. Die angehängte Achse taugt mir zwar schon recht gut allerdings bekomm ich darin die Lenkung nicht unter, da der Lenkservo quasi in die Achse hinein muss, da ich sowohl nach Vorn also auch nach Hinten oder Oben keinen Platz dafür habe ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen

bevor ichs vergess: die beiden Lochbalken bilden den Rahmen nach hinten und die kann ich nicht einfach so mal weglassen ;)
 

Anhänge

  • vorderachse volvo fh.lxf
    12,4 KB · Aufrufe: 23

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hast du mal nen bissel mehr? Kann mir grad nicht ganz vorstellen, wo die losen Teile befestigt werden sollen. Nach oben hin ist gar kein Platz?
 
Oben