• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Alle Modulare Hauser mit Fliesen

Berthil

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
28
Ich habe alle meine 12 Modulars gefliest. Wohl falsches Deutsch weil ich komme aus Holland aber sieht selbst was ich meine :)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=JvuSw84Xcbw[/media]
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nö, Deutsch passt und Arbeit is Super, Hab ich auch gemacht, sieht so viel besser aus.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Die Häuser sehen echt klasse aus mit den Fliesen und der Einrichtung. Am Besten finde ich den Anstreicher im Pet Shop, klasse Idee.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
martinsch schrieb:
Am Besten finde ich den Anstreicher im Pet Shop, klasse Idee.

Der ist sogar original so im Set enthalten, ab dem Pariser Restaurant dann wurde die Inneneinrichtung dann durchgehend ausgearbeitet.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Wow! Tolle Arbeit Berthil. Die Farben der Fußböden passen super zu den jeweiligen Räumen, ich erkenne sogar ein Muster, das ich auch schonmal (wenn auch nur digital) verwendet habe. Besonders gut gefällt mir der Boden im Palace Cinema, hier hast du die rote Platte toll mit passenden Rottönen ersetzt, das merk ich mir.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Einfach toll. Gefallen mir alle sehr gut.

Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen. Zwar habe ich das Cafe Corner und Market Street auch mit dem gleichen Interior versehen, aber die anderen Häuser habe ich bisher nicht verschönert. Das werde ich dann nächstes Jahr auch mal in Angriff nehmen.

Gruß
Dieter
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Sieht alles stimmig und passend aus. Du hast viel Kreativität in die Fliesenarbeit gesteckt.
Ich hatte auch mal angefangen alles zu Fliesen, habe das Projekt aber abgebrochen.
Ich bin was das Umbauen von Sets betrifft zu sehr Purist. Möchte lieber alles im Original belassen.
Nichts desto trotz sehr schön umgesetzt von Dir. :thumbsup:
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Servus, habe gerade das Cafe Corner aufgebaut. Wie haltet ihr es bei diesem Modular mit den äußeren sichtbaren Noppen an der Fensterfront und im Dachbereich?
Habt Ihr diese auch mit Fliesen verkleidet?

Lg Axel
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

ich habe alle Häuser, vor allem die Böden aller Etagen und die Dächer, mit zusätzlichen Fliesen versehen.
Dadurch ist ja nichts zerstört, sieht nur etwas anders aus, für mich besser.

Vorteil sehe ich auch darin, dass die Noppen nicht zustauben können, sondern nur die zusätzlichen Fliesen.
Außerdem können die Fliesen ja jederzeit wieder rückstandslos entfernt werden.

Bilder von der Market Street und der Eck-Garage befinden sich hier.

Gruß
Dieter
 
Oben