• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ABSolut Steinchen 2018

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
So hier mal meine Liste was ich gedacht hatte mit zu bringen:

Liebherr LG1750 Auto-Gittermast-Kran

Maßstab ca. 17,5

Teile ca.: 25.000

Wert ca. 9.500,00 Euro


Der Kran hat eine Höhe von ca. 4,5 Metern und ein Gewicht an LEGO Teilen von 24,17 KG Der Ballast beträgt 7,5 KG. Alles ist ferngesteuert! Das Fahrzeug ist auf 8 Achsen, 6 davon gelenkt und 2 angetrieben. Wegen dem Hohen Gewicht, wird der Oberwagen durch den Ballastwagen gedreht!


Liebherr LR13000 DoubleBoom

Maßstab ca. 17,5

Teile ca.: 20.000

Wert ca. 5.500,00 Euro


Der Kran hat eine Höhe, je nach Bestückung, von 2-5 Metern. Das Besondere ist der so genannte DoubleBoom-Hauptmast, der dem Kran eine wesentlich höhere Nutzlast ermöglicht. Er ist komplett wie im Original zerlegbar. Auch die 2 Crawlereinheiten sind Einzeln…


MAC Sattelzugmaschine mit Low Boy Schwertransporter

Maßstab ca. 17,5

Teile ca.: 5.500

Wert ca. 2.300,00 Euro


Eine US Fernlastzugmaschine wie sie oft in Australien eingesetzt wird. Dazu einen sogenannten Low Boy Tieflader mit abnehmbarem Schwanenhals. So kann die Ladefläche auf den Boden gelegt und von vorne befahren werden. Natürlich alles fern gesteuert.


Fright Liner Sattelzugmaschine als Road Train 3 Anhänger

Maßstab ca. 17,5

Teile ca.: 9.500

Wert ca. 4.300,00 Euro


Die Sattelzugmaschine ist in Anlehnung an die Trucks der sogenannten „Ice-Road“ in Alaska gebaut. Vor allem die Bereifung weist auf den Einsatz im Winter hin. Die Besonderheit der Sattelanhänger liegt darin, dass 2 davon selbst hinten einen Sattel haben, um den nächsten Auflieger zu tragen.


Arocs 8x4 Umbau des Set 42043 + Anhänger

Maßstab ca. 17,5

Teile ca.: 3.500

Wert ca. 600,00 Euro


Hier mal ein Umbau des Set 42043. Es wurde am Fahrzeug nur die Bereifung geändert und alles auf Fernsteuerung optimiert. Es entfällt der Kran und dafür hat die Optik mit Tanks usw. mehr Anspruch auf originale Optik. Der Anhänger ist quasi das Hinterteil des 42043 mit Drehschemel und verlängerter Ladefläche…


Arocs 4x6 Umbau des Set 42043 + Sattelauflieger

Maßstab ca. 17,5

Teile ca.: 3.500

Wert ca. 550,00 Euro


Hier mal ein Umbau des Set 42043. Es wurde nur das Führerhaus übernommen! Das Fahrwerk wurde mehr an die originale Optik angelehnt und mit aus dem 3D Drucker gemachten Kotflügeln versehen. Dazu eine 3-Achser Sattelkipper.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Peter
Das sind ja ein paar schöne Brocken, die du da mitbringst und ein schöner Teaser auf das man neugierig werde :happy: auf die Ausstellung.

Gruß Peter
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Da ist der Discovery ja mal wieder voll.

bei mir wirds wohl wieder der Liebherr, dazu mein K100 Aerodyne, der Anthem Widebody mit dem 20 fuß Container und hoffentlich noch ein Vehikel mit der Scania Hütte.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Da ist der Discovery ja mal wieder voll.

bei mir wirds wohl wieder der Liebherr, dazu mein K100 Aerodyne, der Anthem Widebody mit dem 20 fuß Container und hoffentlich noch ein Vehikel mit der Scania Hütte.

Smile ja mal sehen. Ich bin ja eben noch dabei, den Kran scaliger zu machen. Die Masten sind schon in Einzel Teilen aber ich hatte die früher wegen Faulheit immer am Stück gelassen. Mal sehen wenn ich nun wirklich alles zerlege und in Kartons verpacke, sollte es besser ins Auto gehen und leichter zu verstauen sein...

@GBCPeter wie war das mit der Idee letzten Jares, das wir 2018 nur noch MOCs ausstellen und keine aufgebauten Sets mehr? Damit mehr Platz für die umgebauten Sets ist bzw. MOC's... ?
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Hi Stefan, ja nun ich kann mich nie entscheiden und das ist nicht mal die Hälfte der aufgebauten MOC's Habe mich dann entschlossen die ganzen 1:10er gar nicht erst mit zu nehmen. den großen MAN, die Unimogs usw...

Und ja seit das neue Forum online ist, ich denke ich müsste alle Themen die ich zuvor beobachtete habe wieder finden und neu Abonnieren? Ich bekommen quasi keine Meldung mehr wenn da was geschrieben wird und selbst hatte cih auch kaum Zeit, Infos zum neuen Kran rein zu stellen. Aber ist doch auch schön, wenn es noch Überraschungen gibt! Zudem ist er auch noch nicht ganz fertig ;-(
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Ich mach einfach mein Auto voll und komm vorbei :D
Soll ich Augustiner oder Gösser Radler mitbringen?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Sebastian
Gösser wäre nicht schlecht, denn Augustiner kann man hier auch stellenweise bekommen aber Gösser habe ich hier bei uns noch nicht gesehen.

mfg GBCPeter
p.s. wer mag bringt einen Kasten aus seiner Heimat mit, so wie letztes Jahr.:tongue:
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ab sofort bin ich auch dabei:good2:nun die Frage soll ich auch den Volvo FH mitbringen? auf BB hatte es den Anschein, dass ne 0815 2-Achs Zugmaschine kaum jmd interessiert?
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
optisch nicht bis dahin werd ich allerdings noch die Vorderachse ändern er bekommt mal noch ne 3. Achse aber ob das noch vor St. Augustin passiert kA
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@Rueffi Bist du auch dabei? :)

@mick29 Bring den Volvo FH bitte mit. :) Warum keine vier Achsen? :inlove: Drei Achsen sind aber auch gut. Sag mal, bei BB 2017 haben wir uns verpasst, oder?

@electrum Ich würde eine Liste der DB-User im Startpost gut finden, die an der Ausstellung teilnehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben