• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ABSolut Steinchen 2018

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe vorhin die "offizielle" E-Mail bekommen, dass die Anmeldung für die diesjährige Ausstellung offen ist. Einige konnten es bestimmt nicht erwarten und haben sich bereits über das Anmeldeformular vom letzten Jahr angemeldet. ;) Ich habe noch nicht auf die Webseite geschaut, steht dort, wann Anmeldeschluss ist?

@PistenBully 600 Ich habe letztes Jahr nur eine Anmeldung mit Angabe der Gesamtfläche gemacht. Deswegen hatte ich im Hallenplan wahrscheinlich auch einen separat ausgewiesenen Tisch. In den Erläuterungen habe ich dann grob die einzelnen MOCs mit ihrer Fläche angegeben. Das ist aber für die Sache an sich wahrscheinlich auch unnötig, so strenge Regularien herrschen bei der Ausstellung ja nicht. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Erstellung der MOC-Karten daran gekoppelt - wenn man diese denn benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Ich habe es so gemacht das ich mehrere Moc`s geschrieben habe und die Gesamtfläche angegeben habe.
Wichtiger Hinweis: Bitte bei der Anmeldung darauf hinweisen Dr Brick Gemeinschaftsstand.

mfg GBCPeter

p.s. Für Alle die sich zum ersten mal an der Austellung beteiligen wollen, die Anmeldung ist seit heute Abend offen und der Link dazu steht im ersten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Ja, die Anmeldung ist offen und Anmeldeschluss ist der 01. Juni.... das Anmeldevormular wird jedoch eher geschlossen, wenn das Kontingent an Ausstellerplätzen voll ist. (so auf der Homepage zu lesen).

Viele Grüße
Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ick hab mir heute morgen anjemeldet....allerdings nur fürn MoRaSt...mehr bringe ich dieses Jahr nich mit.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Bei mir wars eher das Tische schleppen:( Was Mocs angeht bin ich ja pflegeleicht. Ob es sinn macht den Falken mitzunehmen? In München war ja verrückterweise keiner da.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Als Reserve kann man den neuen MF sicherlich mal einpacken. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass den irgendjemand in ein Diorama packt. Dann wäre es zumindest nicht nur das Set an sich, was ich persönlich attraktiver finde.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das stimmt wohl. Hatte @Heinz den alten MF letztens Jahr nicht in seinem SW-Diorama? @electrum hatte den meines Wissens nach auch dabei. Vielleicht könnt ihr euch da abstimmen, ob jemand dieses Jahr auch den neuen MF ausstellt.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Bin angemeldet und denke ich bringe dieses Jahr 2 große Kräne und passende Schwertransporter mit !

Die großen 1:10 Teile lasse ich zuhause den 8x8 MAN Unimogs usw. oder ??

Ich hatte beim Frankfurter Verein noch beim wie auch immer das noch heißt LEGO Bulk Steinekauf irgendwie 10.000 versch. graue Steine bestellt. aber ich denke wenn ich Pech habe, bekomme ich das nicht vor der Ausstellung ??? Ich wollte ja Betonwände und Pfeiler für die "Baustelle" machen... Das wird evtl. dann doch nix!
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich bin jetzt auch angemeldet und freue mich schon auf die Ausstellung! :)

Wie schon angesprochen: Das Anmeldeformular könnte mal frisiert werden ;), aber die letzten Jahre hat die Anmeldung auch immer problemlos geklappt und zu keinen Schwierigkeiten bei der Ausstellung geführt.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Also gute Nachricht! Ich habe das ok von der Frau bekommen! Ich bin in St. Augustin dabei und freu mich wie ein Schnitzel!
Werde nachher die Anmeldung mit vermerk Doctor Brick machen.
Wie siehts nun mit der Actionfläche aus ;)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Sebastian
schön das du nun auch dabei bist und in Punkto Actionfläche machen wir wenn der Hallenplan steht spontan was dafür fest und wir können ja im Extremfall auch auf den Parkplatz ausweichen.

Da hätte ich vielleicht einen Vorschlag an alle die dabei sind:
Auf dem Parkplatz ein Dragsterrennen mit dem 42077 ( den mittlerweile fast alle haben dürften ) durchführen, wobei fast alle Umbauten erlaubt sind ( sprich SBrick, Lipo, Buwizz ,Buggymotor usw.) nur das Grundmodell und die Räder( wobei jede Farbe an Bausteinen eingebaut werden darf um sein Auto zu kennzeichnen) muss erkennbar bleiben.:cool1:
 
Oben