• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ABSolut Steinchen 2018

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
@HUWI Ja, steck mal jeden Motor auf einen speraten Port und schalte die dann über die Software zusammen (Ich glaube, man kann einem Slider zwei Motoren zuweisen.) Ausgabgsstrom für einen Port isr 2A dauerhaft und 3A kurzzeitig. Das reicht für beide Buggys definitiv nicht, wenn sie unter schwerer last sind.

Ebenfalls für genug Strom durch nen Lipo sorgen, denn: Je höher die Spannung, desto niedriger der Strom. Somit tut sich auch der Sbrick etwas leichter.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
wenn alles klappt ist mein 4xBuggy 42077 auch am Start (auch wenn ich ihn bisher nur einmal zum fahren bekommen hab:confused:)
Wie ist der angesteuert? Mit 2 Sbrick?

Meine drei Kommunal- und Renngespanne sind auch fast reisefertig. Morgen fahre ich erstmal nach Essen zum Store und hole mir noch nen Lipo und Kabel...
 

Anhänge

  • 2018-06-12.jpg
    2018-06-12.jpg
    503 KB · Aufrufe: 14

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
teoretisch mit 2 buwizz aber die verbinden sich meist nicht (einer fliegt immer raus) als wirds wohl einer werden und beide Frontmotoren auf einen Port
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Muss ich jetzt doch noch meinen umgebauten grün / weißen 24h Renner einpacken ;)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Wenn ich das so lese "...2 Buggymotoren..." , " ... 4 Buggymotoren... " da hab ich mit einen XL Motor ja gar keine schnitte ugegen ...

Viele Grüße
Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Aber den LiPo willst du nicht für die buggy’s oder ?

Wie jetzt? Was denn sonst? Ich denke, die Batteriebox ist nicht geeignet? Da habe ich "dicke" 1000ma Akkus drin und am Unimog hängen an einer LiPoBox 7 Motoren incl einem Buggy...

Hab jetzt sogar einen Pass :)
 

Anhänge

  • 2018-06-13 12.30.41.jpg
    2018-06-13 12.30.41.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 11

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
ok wenn das funktioniert aber ich befürchte das die Lipobox von lego für 2 buggys nicht ausreicht aber teste es mal und berichte bitte :)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
reicht nicht mal für einen!? Hä? Womit bitte soll ich die beiden Betreiben? Brauche ich jetzt noch einen Buwizz?
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Das Problem beim den Lego Batterieboxen und Lipoboxen ist, dass eine Sicherung verbaut ist. Was man öfters sieht, dass man pro Buggymotor einen Lego-Lipo, einen sBrick und einen Buggymotor hat. Aber ich denke du wärst mit Peters Lipo Box besser bedient, als mit der Lego Lipo box. Auch preislich interessanter.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ah, ja schön. Dann hab ich jetzt ersatz für'n Unimog...

Die normale Batteriebox mit 6x 2700ma bring auch nix. auch nicht der Versuch die Buggies auf jeweils einen Port zu legen.
Also Peters Lipo Umbau und einen weiteren SBrick? Mist, das Rennen Steht auf der Kippe...
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Ah, ja schön. Dann hab ich jetzt ersatz für'n Unimog...

Die normale Batteriebox mit 6x 2700ma bring auch nix. auch nicht der Versuch die Buggies auf jeweils einen Port zu legen.
Also Peters Lipo Umbau und einen weiteren SBrick? Mist, das Rennen Steht auf der Kippe...

Das Problem ist, dass die Buggymotoren bis zu 3A ziehen, die Lego Boxen aber auf 0,8A abgesichert sind. Fahren würde vermutlich gehen, aber beim Beschleunigen, wenn der Motor 3A zieht, dann wirds eng.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Ja der Neu Hallenplan gefällt mir, da kann ich ja noch was mit bringen, wenn die 2 Flächen für mich sein sollen...

Also ja da können wir sicher zusammen was schönes aufbauen!
 

Anhänge

  • ScreenHunter_624 Jun. 13 14.15.jpg
    ScreenHunter_624 Jun. 13 14.15.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 23
Oben