• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75192 Millennium Falcon- News und Mods

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ich hab mir das Ganze jetzt noch eimal genau angesehen und das ist schon Fett, was die Jungs von Birckstuff sich da überlegt haben. Ich hatte mir ja seinerzeit die Beleuchtung für das Ghostbuster HQ geholt und bin damit total glücklich und zufrieden...
Mich reizt das wirklich total, da das ganze auch noch hervorragend zu meinem nächsten Projekt passt. Ich hab meinen AT-AT veräußert um wieder Geld für ein noch größeres Ding zu haben....

Was ich vorhabe?
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Das sieht schon wirklich verdammt edel aus und lockt. Aber ist auch ein verdammt gesalzener Preis. Das muss man lassen.
 

Micha2310

Neumitglied
Registriert
26 Dez. 2017
Beiträge
5
Hallo werte Gemeinschaft,

der erste Schritt ist für mich geschafft - seit heute konnte ich einen Millenium Falcon UCS 75192 in meinen Hausstand aufnehmen.

Der Zusammenbau wird von mir ausführlichst fotodokumentiert. Auf Wunsch stelle ich das "unboxing"-Foto und/oder die Zwischenschritte bereit. Die Frage nach den Mods und deren Aufwand habe ich bereits für mich beantwortet - ich denke der ultimative Falcon rechtfertigt auch den ultimativen Mod, und so habe ich mich für das Komplettset bei Brickstuff entschieden. Selbstredend kann der Zusammenbau des guten Stücks jetzt nicht bis März/April warten... :)

Liebe Grüße,
Micha
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Ich habe meinen Falken ja bereits mit der ersten Charge erhalten, bin aber aufgrund Umzugs dann erst Weihnachten dazu gekommen ihn aufzubauen.

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht ihn zu bauen - ein Prachtstück! :)

Jetzt bin ich am Display dran - mir gefällt das aus dem Store wo er ausgestellt wurde eigentlich am Besten. Es gibt so einen inkl. beleuchterer Acrylvitrine etc, allerdings sind mir knapp 1500,-€ doch ein wenig zu heftig. Mal schauen was sich findet...

VG
Richard
 

Micha2310

Neumitglied
Registriert
26 Dez. 2017
Beiträge
5
Oh ja - die Frage der Präsentation nach fertiggestelltem Zusammenbau des guten Stücks ist für mich noch vollkommen unbeantwortet. Irgendwie treibt mich der Wunsch den Falcon mit Nylonschnur unter die Decke zu hängen - und ja, damit stellt sich das Staub-Problem...

EDIT: ist schon jemand auf die Idee gekommen LEGO-Modelle mit Kfz-Klarlack zu versiegeln ? Ist das eine verpönte Vorstellung, oder gibt es dazu schon Erfahrungen/Erfahrungsberichte ?

Liebe Grüße,
Micha
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Wieso nicht in den Baumarkt, Acrylglas zurechtschneiden lassen mit 45° Kantenbruch Innen und die Teile dann zusammen verleimen.
​Ein Seitenteil (oder wo auch immer) mit passenden Scharnieren zum öffnen montieren und fertig ist das gute Teil ohne grossen finanziellen Aufwand aber umso mehr eigener Arbeit (sofern man nicht gerade zwei linke Hände hat). :thumbsup:

​PS: Klar, ist schnell geschrieben und leider auch nicht schnell gemacht. :whistling:

Gruess Daniel.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)

Leuchtkeks

Neumitglied
Registriert
26 Dez. 2017
Beiträge
9
Nuja, bei dem Preis was der Falke kostet :D

Stimmt, gibt günstigere. Von der Verarbeitung hat mir der Anbieter bisher am besten gefallen.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
@Micha2310 ... Klarlack oder überhaut Farbe 8| macht man nicht auf LEGO. Weder Sprühen, noch mit Pinsel oder sonst wie... :cursing:
Solltest du irgendwann auf die Idee kommen den so Verkaufen zu wollen, musst du eher Geld drauflegen damit den einer nimmt.

Da kanst du den eher unlackiert einstaubem lassen, das kann man zur Not mit lauwarmen Wasser unter der Brause abwaschen. ;)

Einzelne Steine farbig bedrucken als Custom teil, so wie unser Steindrucker es macht, das geht in Ordnung... :Saint: ... der hat übrigens alles was beim Falcon mit Aufklebern beklebt werden muss, auf entsprechende Steine gedruckt.

Viele Grüße
Michael

...phu...tief durchatmen...runterkommen... nicht aufregen... :Sleeping: ... :D alles gut ;)
 

Micha2310

Neumitglied
Registriert
26 Dez. 2017
Beiträge
5
ok - besten Dank für dein Feedback und die Hinweise. Ich bin ja recht unbedarft und orientierungslos in der Kultur der Lego-Community. Aber ich habs mir schon gedacht, dass diese Idee einem Frevel gleichkommt :)

Nunja. Verkaufen kommt grundsätzlich für mich nicht in Frage. Aus dem Aspekt des Werterhalts werde ich die Idee also nicht verwerfen...

Liebe Grüße,
Micha
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Für mich ist klar, das der Falke sein zu Hause in einem DockingBay 327 MOC/MOD findet, von daher ist nur die Frage, ob ich dass dann in einen Schrank/Vitrine baue.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Um dieser lästigen Angelegenheit, namentlich "Staub", zuvor zu kommen, macht eine Vitrine durchaus Sinn. ;)
Und wenn man den Platz hat, würde ich eine dafür nehmen. :thumbup:

Ist nur die Frage, selber bauen (wenn man es kann ist es auf jeden Fall günstiger) oder eine Bauen lassen, was je nach größe durchaus den Wert (oder mehr) des Falcon hätte. :/


Viele Grüße
Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ist wohl schon wieder raus, hab gerade direkt mit Nummer nach ihm gesucht...
Er wurde jedoch heute vormittag kurz nach neun, noch angezeigt...

Kurios war, das er von 859... oder wars 849,- ? auf 799,- heruntergesetzte war... ?(

Viele Grüße
Michael
 
Oben