• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

Krolli

Mitglied
Registriert
6 Aug. 2015
Beiträge
259
Ich finde schwarz als Farbe nicht schön- "verdeckt" es doch Konturen und Verläufe.

Ich habe es gern ein wenig farbiger- ohne es jedoch bunt zu treiben.
 

TGS

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2017
Beiträge
96
Krolli schrieb:
Ich finde schwarz als Farbe nicht schön- "verdeckt" es doch Konturen und Verläufe.

Ich habe es gern ein wenig farbiger- ohne es jedoch bunt zu treiben.

Aber schwarz verdeckt bei Lego Technic auch praktischerweise die ganzen Löcher und Lücken und sonstiges :D
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
was mir jetzt noch fehlt:

7368173102_9a086c9c4b_b.jpg


:D
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
ich dachte eher an Technic mit RC von K.I.T.T. und Truck inklusive Auffahrrampe:


oder

 

herrklein9922

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2016
Beiträge
69
Mahlzeit Zusammen,

bevor ich mir dieses schöne Set zulege habe ich versucht die Größe herauszufinden
zwecks Maßstab und Umrechnung auf 1:20, dürfte ja annähernd zum Mercedes passen.

Und da Mack ja zu Volvo gehört hab ich einfach den VLN 300 / 860 herangezogen und
bin auf nachfolgende Werte bekommen ( siehe PDF )

Seht ihr das ähnlich ?

lg
 

Anhänge

  • Visio-mack.pdf
    119,9 KB · Aufrufe: 106

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
Krolli schrieb:
Ich finde schwarz als Farbe nicht schön- "verdeckt" es doch Konturen und Verläufe.

Ich habe es gern ein wenig farbiger- ohne es jedoch bunt zu treiben.

Ich würde den auch gern mal real gebaut in Gelb, rot oder blau sehen. bei meinem habe ich die Seitenschürzen grau gemacht, das war mir schon zu viel schwarz.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Wer hatte denn den Mack mit der Fernsteuerbaren Sattelplattenverriegelung? Hätte mir die Bilder gerne nochmal ansehen wollen..
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Mahlzeit Zusammen,

bevor ich mir dieses schöne Set zulege habe ich versucht die Größe herauszufinden
zwecks Maßstab und Umrechnung auf 1:20, dürfte ja annähernd zum Mercedes passen.

Und da Mack ja zu Volvo gehört hab ich einfach den VLN 300 / 860 herangezogen und
bin auf nachfolgende Werte bekommen ( siehe PDF )

Seht ihr das ähnlich ?

lg
Der Mercedes hat mit etwa 1:16,7 einen größeren Maßstab
 

herrklein9922

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2016
Beiträge
69
Boa Effe,
du stellst mich vor Probleme.
Ich hab meinen 8043 jetzt auf 1:20 umgerechnet

Edit:

jetzt muss ich alles wieder umbauen und vergrößern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
Sieht gut aus. Mit welchen Teilekosten wäre da zu rechnen? Ich würde an der Seitenverkleidungen die unterste Reihe Liftarme schwarz lassen, passt dann zur vorderen Stossstange und entspricht dem Original. Wer noch günstig einen möchte.
 

Anhänge

  • B24B4264-DF5E-435D-8AF7-4D426BEFA241.jpeg
    B24B4264-DF5E-435D-8AF7-4D426BEFA241.jpeg
    294,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo,
gab oder gibt es eine Teile Liste für den effe Umbau auf RC? Ich hab jetzt den ganzen Treat durch, aber finde nur die für den wide body:(
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Das LXF für den 20 fuß container wäre fertig. nu muss ich das nur noch in real umsetzen



edit:
eine teileliste und ein angepasstes lxf für den widebody mod


edit² vorsicht beim lxf des 20fuß trailers. da hab ic hn kleinen bug bei den stützen drin. Funktioniert zwar, aber die stütze fährt nicht ganz ein und steht deshalb n stück raus.

eine lxf hat er erstellt.
Mit dieser kannst du eine Teileliste erstellen.

Wenn du im LDD bist Shortcut strg + b (Windows) oder ctrl + b (Mac OS)! [je nach Betriebssystem]


Edit: ups, das ist die Motorisierung des Trailers.:facepalm:
 
  • Like
Reaktionen: RPP

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Danke Enrique, eine LDD von der RC Version gibt es ja, aber das mit der Teileliste kannte ich noch nicht.(mm) Mann lernt nie aus;)

Tante Edit sagt: Hat geklappt:D
 
Oben