• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.

Ich bin erstmal bauen :D

Schritt 1 ist tatsächlich nur eine tüte


na endlich




So sieht es nach abschnitt 2 aus



dat Bett wäre mir zu kurz.



hübsche Sitze


Der Zustand nach Abschnitt 3, und die Türen hängen jeweils nur an einem Pin. Bisserl wabbelig das ganze





Nach dem Bauabschnitt 4 ist der Anthem fertig.


Die Silbernen Teile am Kühlergrill und der Mack schriftzug sind gedruckt. Die Bulldogge hat übrigens ne kreuzachse im hintern die wirksam verhindert das er den Fahrer anlächelt.


Nun zu einem weiteren Kritikpunkt. Denn ich bezweifle dass das Orginal nicht die volle breite für das Schlafzimmer nutzt.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Orrr ... hör auf das zu zeigen. Sonst renn ich heute doch noch los und kauf ihn mir :D
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Aaaaahhhhh
Warum ist das Budget für dieses Jahr schon aufgebraucht? :cursing:

Achso, sind ja nur noch 2 Wochen bis zum nächsten Jahr.
Weihnachten gibt es erstmal noch den 42070.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ich habe ihn ja nicht bezahlt.
Ist tatsächlich ein Geschenk meiner Eltern. Mein Vater hat sich verquatscht.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Weiter geht es mit Bauabschnitt 5 und dem Chassis des Aufliegers. Im großen und ganzen doch recht solide, nur der Teil vor der Trailerstütze, der lässt sich leicht verbiegen.




Der Bauabschnitt 6 ist ein wenig repetetiv, aber lego hat vermieden einfach mach ma 2 mal und dreh das ding da rum. Man baut zwar im prinzip das gleiche seitenverkehrt, aber die baureihenfolge ist leicht different.












 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Jap, das sind sie

Schritt 7 besteht nur aus dem Container der sich auch recht flott zusammenstöpseln lässt.










Der bewegungsradius der Ausleger ist gerade so ausreichend um den Container auf den Boden aufzusetzen. Es ist etwas mit Kurbeln verbunden, aber Funktionieren tuts auch ohne Motor
Die Varianz unter teilen gleicher farbe haben wir übrigens auch hier. die 5x11er panels in dbg unterscheiden sich nicht wirklich in der farbe, aber die einen sind glatt, alsi glänzend, die anderen sind matt. Deshalb wirken die glatten irgendwie dunkler. Nutzt lego etwa mehrere pressen um die teile zu produzieren?
Step 7 (1) by Michael Wirth, auf Flickr
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@efferman: Michael, wie sieht es bei den grünen liftarmen aus? Sind da 5er und 11er dabei?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Micha,

vielen Dank - leider doch keine 11er :(
 

TGS

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2017
Beiträge
96
Tolles Modell. Da ich mit den Macks nicht so vertraut bin, habe ich mir eben mal das Original angesehen und festgestellt, dass die Luftauslässe an der Motorhaube tatsächlich auch original aussehen wie die entsprechenden 1x2 Gitter-Fliesen von Lego :D
mediaproxy
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
nur leider isses im orginal glatt

Der anhänger wäre provisorisch motorisiert, aba i glaub fernbedienung is besser.

nu mal provisorisch ferngesteuert
 
Zuletzt bearbeitet:

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Nachbau im lxf als basis für modifikationen. Aktueller stand ist seite 98 und damit das ende von Bauabschnitt 2
 

Anhänge

  • 42078 Mack Anthem page 98.lxf
    45 KB · Aufrufe: 209
Oben