• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 31064 - Wasserflugzeug-Abenteuer

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Da mir das Wasserflugzeug sehr gut gefallen hat, Erinnerungen an die Seegans aus Käpt'n Balu und deine tollkühne Crew wurden geweckt, habe ich mir das Set zugelegt. Jedoch haben mich ein paar Dinge gestört, z.B. das Heck und die zu sehenden Pins im Flügel:
31064 - Wasserflugzeug-Abenteuer.png
Also habe ich mich zuerst im LDD daran gewagt (erste Teilebestellung ist schon getätigt):
31064 - Wasserflugzeug-Abenteuer MOD 01.png
Der Lade-/Innenraum ist im Original sehr stark verbaut, daher wurde er jetzt so geändert, dass man im Flugzeug durchgehen kann. Ich hoffe die Stabilität leider nicht zu sehr unter den ganzen Änderungen.
31064 - Wasserflugzeug-Abenteuer MOD 02.png
31064 - Wasserflugzeug-Abenteuer MOD 03.png
Der Durchgang zur Kabine wird evtl. mit dem Bogen gebaut, aber da muss ich noch schauen, dass den jemand bei meinen nächsten Bestellungen hat. Der schwarze Tor-/Fensterbigen ist mir zu selten/teuer und wird sonst einfach weggelassen.
31064 - Wasserflugzeug-Abenteuer MOD 04.png
Wenn ich die Teile für den Bau bekommen habe werde ich wieder berichten.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die bestellten Teile sind gekommen und ich konnte das Flugzeug umbauen. Die abgespeckte Aufnahme der Flügel hält sehr gut und die Stabilität hat durch den vergrößerten Innenraum nicht gelitten:).
Ich bin mit dem Umbau sehr zufrieden. Hier nun die Bilder:




 
Zuletzt bearbeitet:

Brickmaster

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
140
Tolles Modell mit guten Modifikationen. Bei manchen eigentlich schönen original Lego-Sets fehlt am Ende dann doch ein wenig die Liebe zum Detail, finde ich.

Warum sind da braune Plates verbaut, anstatt die schwarze Linie fortzuführen?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke. Die braunen Platten finden sich ja auch in den Tragflächen wieder, das Braun passt mMn ganz gut, aber die halbrunde 2x6 Platte gibt es nur in wenigen Farben. Zudem ist das ein 3in1 Set, da werden des öfteren Kompromisse gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: RPP
Oben